Anforderungsprofil

Die AFT-Group ist ein erfolgreicher Systempartner für Materialflusslösungen, welcher im internationalen Umfeld bei namhaften Automobilherstellern, in Kliniken und in der Industrie tätig ist. Das Produktspektrum reicht von Bodenfördertechnik, über Lagertechnik bis zu Hängefördertechnik. 300 MitarbeiterInnen projektieren, vertreiben und konstruieren weltweit Neuanlagen oder Erweiterungen von Bestandsanlagen, jeweils auf den individuellen Kundenbedarf ausgerichtet. Durch die Entwicklung innovativer Techniken ist die AFT-Group seit mehr als 30 Jahren ein geschätzter Partner für Projekte in der Intralogistik. Für unseren Standort in Bautzen, Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Projektleitung (m/w/d)

Assistenz Projektleitung (m/w/d)

AFT Group

 

Hohe Qualität im Projektmanagement ist eine wichtige Schlüsselfunktion zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im internationalen Wettbewerb. Als Assistent Projektleitung unterstützen Sie bei der Umsetzung der Projekte die Projektleiter im täglichen Projektgeschäft.

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von Analysen, Erarbeitung von Vorlagen, Erstellung von Berichten
  • Unterstützung des Projektleiters in organisatorischen Aufgaben
  • Dokumentieren der regelmäßigen Projektteamsitzungen
  • Überwachung und Pflege der Detailterminpläne
  • Protokollieren aller Besprechungen, Unterstützung des PL bei den erweiterten Projektmeetings wie z.B. KO - Konzeptsitzungen
  • Kontrolle der Einhaltung der Termine, Kontrolle der Einhaltung von Budgetvorgaben
  • Unterstützung der Kontrolle von Unterlieferanten bezüglich des vereinbarten Liefer- und Leistungsumfangs
  • Zuarbeiten im Nachtragsmanagement
  • Einholen und Verteilen sämtlicher Projektinformationen gegenüber dem Kunden und AFT
  • Überwachung der verschiedenen Projektschritte
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Aufmaßes zur Abrechnung mit dem Kunden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH, BA) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Maschinenbau oder mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker Maschinenbau oder Industriekaufmann
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Programme, ERP, MS Project
  • Kompetenzen in der Unterstützung von Projektmanagement und Ressourcenplanung
  • Wünschenswert sind mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • hohe Belastbarkeit und Reisebereitschaft

 

Wir bieten

  • Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Dynamische und motivierte Teams sowie engagierte Führungskräfte
  • Intensive Einarbeitung
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • zusätzliche Benefits wie Firmenfahrrad und Guthabenkarte

 

Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und sich in der Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen.
AFT Förderanlagen Bautzen GmbH & Co.KG
Robert Hänsel
Edisonstr. 1
02625 Bautzen
Tel.: +4935913788505
E-Mail: Robert.Haensel@aftbz.de
http://www.aft-group.de