Anforderungsprofil
Die AFT-Group ist ein erfolgreicher Systempartner für
Materialflusslösungen, welcher im internationalen Umfeld bei
namhaften Automobilherstellern, in Kliniken und in der Industrie
tätig ist. Das Produktspektrum reicht von Bodenfördertechnik, über
Lagertechnik bis zu Hängefördertechnik. 300 MitarbeiterInnen
projektieren, vertreiben und konstruieren weltweit Neuanlagen oder
Erweiterungen von Bestandsanlagen, jeweils auf den individuellen
Kundenbedarf ausgerichtet. Durch die Entwicklung innovativer
Techniken ist die AFT-Group seit mehr als 30 Jahren ein geschätzter
Partner für Projekte in der Intralogistik. Für unseren Standort in
Bautzen, Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter Projektmanagement (m/w/d)
Die
Position
Als Leiter Projektmanagement stellen Sie eine wichtige
Schnittstelle für unser Key Account Management, Controlling,
Konstruktion, Einkauf und unseren Kunden dar und steuern das
gesamte kundennahe Projektmanagement für Bodenfördertechnik aus
Bautzen (DE). Dies beinhaltet von der Unterstützung der
Vertriebsmitarbeiter in der finalen Phase der Kundenverhandlungen
über die Produktion der Systemlösungen bis zur weltweiten
Auslieferung sowie finalen Kundenabnahme alle Elemente des
Projektmanagements.
Fachlich sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung
unseres Projektmanagements im Sinne einer effizienten Durchführung
der Projekte. Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für eine
reibungslose Abwicklung der kundenspezifischen Aufträge und
effiziente Prozesse bei der Durchführung mit dem Ziel einer
hochwertigen Anlagenqualität. Sie identifizieren Schwachstellen,
erkennen und bewerten projektbezogene Risiken und leiten
Optimierungspotenziale ab.
Sie überwachen die Erarbeitung von Lösungskonzepten in der
Projektphase und koordinieren die effiziente Zusammenarbeit
zwischen allen vor- und nachgelagerten Abteilungen und unseren
Kunden. Dieser Führungsbereich erfordert eine enge Zusammenarbeit
mit allen Stakeholdern, um Effizienzpotenziale durch
Prozessverbesserungen zu erreichen.
Ihre
Aufgaben
- Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Termin -und
kostengerechte Durchführung aller Projekte in der geforderten
Qualität
- Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt. Sie
arbeiten gleichermaßen pragmatisch wie analytisch-adaptiv sowie
ausdauernd. Ebenso besitzen Sie eine „kreative Ader“, sind
neugierig und schauen gerne über den Tellerrand, um Neues zu
entdecken
- Als Führungskraft sind Sie überzeugend, besitzen Teamgeist und
zeichnen sich durch Diplomatie und Fairness aus.
- Wir erwarten eine fachlich und disziplinarische Führung,
Motivation und Entwicklung der Projektleiter und der Assistenz der
Projektleitung
- Neben hoher Führungskompetenz und einer natürlichen Autorität
bringen Sie vor allem ein solides Know-how der Verfahrenstechnik
und Anwendungsberatung sowie Bezug zum Maschinenbau in der
Automotive oder angrenzender Bereiche mit
- Sie haben eine hohe Kundenorientierung sowie Expertise in der
Projektplanung und Projektabwicklung – sowohl im
Multiprojektmanagement als auch im Rahmen von größeren
Einzelprojekten. Weiterhin verfügen Sie über exzellente
Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Komplexe technische
Prozesse können Sie verständlich erklären.
- Sie haben Spaß an gelegentlichen Reisen und sprechen gutes
Englisch.
Qualifikation
- Sie haben einen Hochschulabschluss in einer technischen oder
betriebswirtschaftlichen Richtung mit mehrjähriger
Führungserfahrung als Teamleiter, Gruppenleiter oder
Abteilungsleiter
- Sie verfügen über angemessene Erfahrung in leitender Position
im Projektmanagement in Industrie- oder Fertigungsunternehmen,
vorzugsweise im Automobilzulieferersektor
- Kenntnisse im nationalen / internationalen Umfeld
Fördertechnik „Automotive“
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Proaktive und motivierte Persönlichkeit
- Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten zur Optimierung von
Projekten
- Auswertung und Analyse der technischen Anlagen und interner
Prozesse
- Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und
Verhandlungssicherheit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und
Schrift
- Sicherer Umgang mit ERP System Navision und MS-Office
Anwendungen
Wir
bieten
- Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem
kollegialen Arbeitsumfeld
- Unbefristete Festanstellung
- Selbstständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
- Persönliche Weiterbildungsangebote
- Dynamische und motivierte Teams sowie engagierte
Führungskräfte
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkonto und
Home-Office
- 30 Tage Urlaub
- Firmenfahrzeug (zur privaten Nutzung)
- Gemeinsame Mitarbeiterevents
- Kostenlose Getränke / Obstkörbe
- Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Lieferanten
- Firmenfahrrad und Guthabenkarte
Equal
Opportunities Statement (Erklärung zur
Chancengleichheit):
Die
AFT Group ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich für
die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds einsetzt, in dem
alle Mitarbeiter*innen ermutigt werden, ihr volles Potenzial
auszuschöpfen, und in die individuellen Unterschiede geschätzt und
respektiert werden. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden für
eine Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe,
Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität,
Alter, nationaler Herkunft, Behinderung oder anderen gesetzlich
geschützten Merkmalen.
Ihre
Betroffenenrechte
Als Betroffener
der Datenverarbeitung stehen Ihnen die nachfolgenden Rechte zu.
Sofern Sie von diesen Rechten Gebrauch machen wollen, wenden Sie
sich hierzu bitte an:
Datenschutz@aftbz.de
- Recht auf
Auskunft nach Art. 15 DSGVO
- Recht auf
Berichtigung nach Art. 16 DSGVO
- Recht auf
Löschung Ihrer Daten nach Art. 17 DSGVO
- Recht auf
Einschränkung der Datenverarbeitung nach Art. 18
DSGVO
- Recht auf
Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO
Zudem haben Sie
nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO das Recht, aus Gründen, die sich aus
ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die
Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6
Abs. 1 lit. f DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Der
Widerspruch ist in diesem Fall zu
begründen.
Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und sich in
der Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre
aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen
Einstellungstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Robert Hänsel
Edisonstr. 1
02625 Bautzen
Tel.: +4935913788505
E-Mail: Robert.Haensel@aftbz.de
http://www.aft-group.de