Was Sie mitbringen sollten:
- eine Ausbildung im Bereich Computertechnik oder IKT und bereits erste Berufserfahrung
- Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk (DNS, DHCP, Routing und Switching), Server- und Backup-Technologien sowie Kenntnisse von Videokonferenzsystemen
- Erfahrung mit Microsoft-Produkten wie Active Directory, Windows 10/11, MS Office und O365
- Kenntnisse in der industriellen IT sowie im Bereich OT sind von Vorteil
- Weiterbildungsbereitschaft, z.B. das Erlernen neuer Techniken und Technologien
- selbstständige Arbeitsweise
- Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit
- gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ihre Aufgabenstellung:
- Verwaltung und Aufrechterhaltung des Betriebs der IT-Infrastruktur in Übereinstimmung mit den AGC-Richtlinien
- Koordination von unternehmensinternen IT-Projekten
- Durchführung von Einsätzen im Bereich der Server und Netzwerkverbindungen
- Funktion als lokaler Ansprechpartner bei IT-Fragen
- Bereitstellung von Hardware- und Software-Support der Endnutzer auf Grundlage der gemeldeten IT-Probleme/Anforderungen
- Vorbereitung und Bereitstellung neuer Hardware (Laptops, PCs, Drucker, Smartphones usw.)
- Zuteilung von Zugriffsrechten an Benutzer
- Durchführung aller Maßnahmen, mit dem Ziel, die Produktivität des Endbenutzers wiederherzustellen oder zu erhalten
- Ersatz alter Systeme durch neue (z.B. Umstellung Win 10 auf Win 11)
- Regelmäßige Berichterstattung an das IT Support-Center
Was wir Ihnen bieten:
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- langfristige Perspektiven mit individuellen Karrieremöglichkeiten
- eine moderne Arbeitsumgebung in einem internationalen Team
- 30 Tage Urlaub
- jährliches Bonusprogramm
- Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
- 24 Std. Gruppenunfallversicherung
- E-Bike-Leasing
- u.v.m
Ansprechpartner
Diana Vogt-Zammit
diana.vogt-zammit@interpane.com