Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung: Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen, Hauptbuchhaltung
- Operatives Tagesgeschäft der Buchhaltung: Abwicklung von Mahnungen, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie sonstiger gesetzlich vorgeschriebener Meldungen
- Aufbau und selbstständige Bearbeitung der buchhalterischen Prozesse und Schnittstellenfunktion für das internationale Geschäft
- Bürgschaftsverwaltung
- Erstellung und Durchführung der Kosten- und Kostenstellenrechnung
- Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens
- Vorbereitung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Betreuung mehrerer Gesellschaften
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Unternehmen
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in MS Office und DATEV
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Unser Angebot:
- Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Spannende Aufgaben und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Ein faires Gehalt und eine langfristige Beschäftigungsperspektive
- Verschiedene Benefits, wie z. B. eine Bonuskarte, Unfallversicherung und viele weitere attraktive Zusatzleistungen
Das Bewerbungsverfahren erfolgt über die Firma arbeitslotse Personalvermittlung und Beratung, die Einstellung direkt bei Fendesack. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Scheinis (Fa. Arbeitslotse), wenden Sie sich bei Fragen gerne vertrauensvoll an sie. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@arbeitslotse.de.