Die CAT Automobillogistik GmbH & Co. KG ist seit mehr als 75
Jahren namhafter Dienstleister für Neu- und
Gebrauchtfahrzeuglogistik. Als langjähriges
Familienunternehmen sind wir heute in den internationalen
Konzern Groupe CAT SAS eingebunden. Mit einem Team von über 8.000
motivierten Mitarbeiter(inne)n und mehr als 100 Standorten
weltweit, ist die Groupe CAT einer der Systemführer Europas in der
Automobillogistik. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller und
deren Importeure, Autovermieter, große Fahrzeughändler, Flotten-
und Leasinggesellschaften, sowie Hersteller von Bau- und
Landmaschinen. Wir bieten innovative Lösungen, die durch
Zuverlässigkeit, Effizienz und Qualität gekennzeichnet sind.
Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team
als
Niederlassungsleiter (w/m/d)
am Standort Düren
Das können wir bieten:
- Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu
arbeiten und Ihre eigenen Impulse in den Arbeitsalltag
einzubringen. Dabei können Sie aktiv an der Optimierung von
Arbeitsabläufen mitwirken und entscheidend dazu beitragen, unsere
Prozesse noch effizienter zu gestalten.
- Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit,
tageweise mobil zu arbeiten, um Ihre beruflichen und privaten
Interessen optimal miteinander zu vereinbaren. Dabei erhalten
Sie 6 Wochen Jahresurlaub sowie die Möglichkeit über den
Abschluss einer betriebliche Altersvorsorge, damit Sie auch
langfristig von uns profitieren.
- Firmenwagen zur privaten Nutzung: Als Teil Ihrer Vergütung
stellen wir Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung, den Sie sowohl
geschäftlich als auch privat nutzen können.
- Nutzen Sie attraktive Rabatte und Sonderaktionen über unsere
Partner Corporate Benefits sowie Benefits Me, um bei vielen Marken
und Anbietern zu sparen.
- Wir legen großen Wert auf das Wohlbefinden unserer
Mitarbeitenden. Daher erhalten Sie bei uns einen finanziellen
Zuschuss im Rahmen des Gesundheitsmanagements, um die langfristige
Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit unseres Teams zu sichern.
- Umweltfreundlich und gesund unterwegs! Die Nutzung des
Jobtickets ist über uns möglich.
- Arbeiten Sie in einem globalen Team und profitieren Sie von
interkulturellen Erfahrungen sowie der Zusammenarbeit mit
internationalen Kollegen und Partnern.
- Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich auf die
Zusammenarbeit mit Ihnen freut und in dem Teamgeist und
Unterstützung großgeschrieben werden.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung der Niederlassung sowie dem damit verbunden
Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele
- Führung und Weiterentwicklung von rund 100 Mitarbeitenden am
Standort
- Analyse und Kontrolle der Kostengruppen und Einleitung von
Maßnahmen zur Kostenoptimierung
- Hinterfragen und Optimieren bestehender Prozesse und Tools, um
Effizienz und Qualität zu steigern
- Erstellung von Preiskalkulationen in enger Zusammenarbeit mit
dem Vertrieb
- Umsetzung von Kundenanforderungen und Sicherstellung einer
hohen Kundenzufriedenheit
Damit können Sie uns begeistern:
- Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit
entsprechender Berufserfahrung im Logistikumfeld oder einer
vergleichbaren Branche
- Mehrjährige Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu
motivieren und zu führen
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine ausgeprägte
technische Affinität
- Proaktive Kommunikationsweise und die Fähigkeit, Menschen zu
begeistern und mitzureißen
- Gute IT-Kenntnisse, um mit den relevanten Systemen und Tools
effizient arbeiten zu können
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert,
um eine reibungslose Kommunikation mit unserer Konzernmutter
sicherzustellen
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des
frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalabteilung
gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!