Als Tochterunternehmen der Groupe CAT SAS in Suresnes /
Frankreich gehören wir in Europa zu den international führenden
Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Outbound -
Automobillogistik. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller und
deren Importeure, Autovermieter, große Fahrzeughändler, Flotten und
Leasinggesellschaften sowie Hersteller von Bau und
Landmaschinen
Auf unseren modernen Logistikplätzen bieten wir ein breites
Spektrum an technischen Dienstleistungen für Neu- und
Gebrauchtfahrzeuge an. Hierzu zählen vor allem: Ausstattung von
Spezialfahrzeugen, PDI, Fahrzeugbewertung und Refurbishment sowie
Durchführung von Händlerevents und Auktionen von Gebrauchtwagen in
Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team
als
Mitarbeiter für die IT Abteilung (m/w/d) befristet für 2
Jahre
möglich an den Standorten Lehrte, Osnabrück,
Essen
Das können wir bieten:
- Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu
arbeiten und Ihre eigenen Impulse in den Arbeitsalltag
einzubringen. Dabei können Sie aktiv an der Optimierung von
Arbeitsabläufen mitwirken und entscheidend dazu beitragen, unsere
Prozesse noch effizienter zu gestalten.
- Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit,
tageweise mobil zu arbeiten, um Ihre beruflichen und privaten
Interessen optimal miteinander zu vereinbaren. Dabei erhalten
Sie 6 Wochen Jahresurlaub sowie die Möglichkeit über den
Abschluss einer betriebliche Altersvorsorge, damit Sie auch
langfristig von uns profitieren.
- Nutzen Sie attraktive Rabatte und Sonderaktionen über unsere
Partner Corporate Benefits sowie Benefits Me, um bei vielen Marken
und Anbietern zu sparen.
- Wir legen großen Wert auf das Wohlbefinden unserer
Mitarbeitenden. Daher erhalten Sie bei uns einen finanziellen
Zuschuss im Rahmen des Gesundheitsmanagements, um die langfristige
Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit unseres Teams zu sichern.
- Umweltfreundlich und gesund unterwegs! Mit unserem E-Bike
Leasing können Sie ein E-Bike zu attraktiven Konditionen leasen und
somit Ihren Arbeitsweg nachhaltig und bequem gestalten. Auch die
Nutzung des Jobtickets ist über uns möglich.
- Arbeiten Sie in einem globalen Team und profitieren Sie von
interkulturellen Erfahrungen sowie der Zusammenarbeit mit
internationalen Kollegen und Partnern.
- Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich auf die
Zusammenarbeit mit Ihnen freut und in dem Teamgeist und
Unterstützung großgeschrieben werden.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer
Transportmanagementsysteme
- Installation und Wartung der Systeme und Updates
- Zentrale Administration der Datenbank-Backendsysteme (Oracle,
MS SQL Server)
- Störungsanalyse, -behebung, -dokumentation sowie Betreuung der
Anwenderhotline und Teilnahme an der
- Rufbereitschaft
- Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Aktive Mitarbeit in internationalen Projektgruppen des
Konzerns
Damit können Sie uns begeistern:
- Ausbildung zum IT-Kaufmann/Informatiker bzw. zum Kaufmann für
Spedition und Logistikdienstleistung/Speditionskaufmann (mit hoher
IT Affinität) oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gutes IT-Fachwissen in einem Transportabwicklungs- und
Transportabrechnungsprogramm, idealerweise Soloplan CarLo
- Kenntnis der Prozesse in einem Logistikunternehmen
- Versierter Umgang mit der Microsoft-Office-Produktreihe
- Gutes Englisch in Wort und Schrift (Level B2)
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Führerschein Klasse B
- Reisebereitschaft (Unterstützung der Niederlassungen, auch im
Ausland/Europa)
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des
frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!
Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Personalabteilung
gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!