Menschen in Notlagen zu helfen, ist der Kern unserer Aufgabe. Eine Aufgabe, die Verantwortung mit sich bringt und Gestaltungsfreiräume lässt.
Die Klinik für Neurologie an der DRK-Kamillus Klinik ist eine große neurologische Akut-Klinik mit mehr als 4700 stationären Fällen im Jahr. Die Neurologie verfügt über 108 Betten einschließlich 8 Betten zertifizierter Stroke-Unit, einer interdisziplinär geführten Intensivstation (einschl. Beatmung, Plasmapheresen und Hämofiltration) und einem zertifiziertem Schlaflabor mit 7 Betten. Die Abteilung für Geriatrie (20 Betten) ist der Neurologie zugeordnet. Mit der zweiten Hauptfachabteilung, der Klinik für Innere Medizin (30 Betten) besteht eine sehr gute Kooperation.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
DRK Kamillus-Klinik Asbach (Westerwald)
Altersnachfolge von Dr. Dieter Pöhlau
Es werden Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum der Neurologie behandelt. Ein Schwerpunkt der Klinik ist die Diagnostik und Therapie neuroimmunologischer und chronisch-entzündlicher ZNS-Erkrankungen, insbesondere von Patienten mit Multipler Sklerose (MS). Es besteht eine zertifizierte MS-Ambulanz nach §116b SGBV. Es besteht eine enge Kooperation mit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), die Klinik hält das Gütesiegel der DMSG und führt für diese Schulungen durch. Es werden MS-Komplexbehandlungen, Parkinson-Komplexbehandlung sowie geriatrische- und Epilepsie-Komplexbehandlungen durchgeführt. Dafür stehen räumlich und technisch gut ausgestattete Abteilungen für Krankengymnastik, physikalische Therapie incl. Bewegungsbad, Ergotherapie, Sprachtherapie, Musiktherapie und Neuropsychologie zur Verfügung.
Die Klinik ist beteiligt am Aufbau eines der ersten „Neurovaskulären Netzwerke“ in Deutschland, die zum Ziel haben auch außerhalb von Ballungsräumen eine Maximalversorgung von Schlaganfallpatienten zu gewährleisten. Durch diese Zusammenarbeit bestehen in der Versorgung von Schlaganfallpatienten alle neuroradiologischen und gefäßchirurgischen Therapieformen. Die Klinik wird teleradiologisch von der Klinik für Neuroradiologie der Universität Bonn versorgt.
Freuen Sie sich auf:
Das bringen Sie mit:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung schriftlich oder per E-Mail an untenstehende Anschrift.
Bei Rückfragen steht Ihnen der Chefarzt der Neurologie und ärztliche Direktor Herr Dr. Dieter Pöhlau gerne telefonisch unter 02683/59621 oder per E-Mail: dieter.poehlau@kamillus-klinik.de zur Verfügung.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen die Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Daher empfehlen wir Ihnen die Zusendung über das Bewerbungsformular.