Die Zentralen Dienste im Personalmanagement betreuen unter dem
Dach der DRK gem. Trägergesellschaft SüdWest mbH
zurzeit elf Krankenhäuser an dreizehn Standorten, vier
Altenpflegeeinrichtungen und drei Medizinische Versorgungszentren
in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Unsere insgesamt mehr als
4.200 Beschäftigten versorgen rd. 80.000 stationäre Patientinnen
und Patienten im Jahr.
Für unsere Zentralen Dienste
Personalmanagement
suchen wir am Standort Hachenburg
ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Arbeitszeitmanagement
unbefristet in Teilzeit
(25 Stunden/wöchentlich)
Deine Aufgaben:
- Beratung für Mitarbeitende und Führungskräfte (m/w/d) zum Thema
Arbeitszeitmanagement und Support des Dienstplanprogramms Time
Office
- Proaktive Anpassung und Weiterentwicklung des
Dienstplanprogrammes (Time Office inkl. der in- und externen
Prozessverbesserung)
- Administration und Parametrierung des Dienstplanprogramms (Time
Office)
- Analyse und kontinuierliche Entwicklung der Arbeitszeitmodelle
und -regelungen innerhalb der DRK Trägergesellschaft Süd-West und
den Tochtergesellschaften auf veränderte Strukturen und Kapazitäten
sowie Auswertungen rund um das Thema Arbeitszeit
- Mitwirkung an Betriebsvereinbarungen zum Thema
"Arbeitszeit"
- Regelmäßige Schulung von Dienstplanverantwortlichen
(m/w/d)
- Empathische Kommunikation mit Schnittstellen und
abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit HR-Controlling,
HR-Payroll und HR-Consulting & Services unter Leitung des Head
of Workforce
- Erstellung von regelmäßigen Reportings sowie Berechnung von
Kosten
Dein Profil:
- Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder vergleichbare
Berufsausbildung (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung im
Krankenhausmanagement, im Bereich Arbeitszeitmanagement sowie in
der Dienstplanung sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse tarifvertraglicher Regelungen
(DRK-Reformtarifvertrag/ TV-Ärzte/ oder ähnliche
Tarifverträge)
- Stark ausgeprägtes Interesse, Abläufe und Strukturen zu
hinterfragen und zeitgemäß weiterzuentwickeln
- Sicherer Umgang mit modernen IT- und Kommunikationsmitteln
(inkl. der MS Office Programme)
- Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte
Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität und
Einsatzbereitschaft
Wir bieten Dir:
- Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche
Tätigkeit in einem netten Team
- Eine Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag
- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Zusätzliche Altersversorgung über die Zusatzversorgungskasse,
sowie weitere Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung Fitnessstudio,
DRK-Mitarbeiterrabatte o.ä.)
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 24/7- Mitarbeiterverpflegung (Minimarkt mit 20%
Mitarbeiterrabatt)
- Die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über den Arbeitgeber sowie
Zugang zum Portal ‚Corporate Benefits Germany GmbH‘
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung
schriftlich unter Angabe der Referenznummer 1HB11 an untenstehende
Anschrift oder über das Bewerbungsformular auf unserer
Homepage.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und
Kostengründen die Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden
können. Daher empfehlen wir Ihnen die Zusendung über das
Bewerbungsformular.