Abteilungsleiter-/in Einkauf (m/w/d)

Das Heilpädagogische Zentrum Krefeld – Kreis Viersen gGmbH

ist mit neun Werkstätten, 2.200 Mitarbeiter mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen und ca. 670 angestellten Mitarbeitern einer der großen sozialen Dienstleister am Niederrhein.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Tönisvorst-Hochbend eine-/n


Abteilungsleiter-/in Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die eigenverantwortliche Steuerung des Bereichs Einkauf inkl. der strategischen und operativen Leitung des Bereichs verantwortlich.
  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung unseres 4-köpfigen Einkaufsteams.
  • Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten und Partnern zur Sicherstellung optimaler Konditionen und Liefervereinbarungen.
  • Sie digitalisieren unsere internen Einkaufsprozesse, insbesondere mit Blick auf die Einführung eines neuen ERP-Systems.
  • Sie sind für unser Vertragsmanagement zuständig.
  • Sie begleiten verschiedene spannende Projekte und wirken bei Investitions- und Wirtschaftsplanungen sowie im Bereich Risikomanagement mit.
  • Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung sowie den Bereichen Controlling, Finanzbuchhaltung, Arbeitsvorbereitung und Gebäudemanagement zusammen.
  • Sie stimmen sich zur Optimierung der Prozesse und der Effizienzmaximierung mit Partnerwerkstätten im AWN Kreis ab.

Sie bringen idealerweise mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur  Betriebswirt/-in (m/w/d) absolviert.
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einer Führungsposition.
  • Sie bringen wünschenswerterweise technisches Verständnis mit, um die Anforderungen im Bereich des technischen Einkaufs zu erfüllen.
  • Sie sind flexibel, haben eine gute Organisationfähigkeit und bringen den Weitblick für die Verknüpfung verschiedener Anforderungen mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine teamfähige und kommunikationsstarke Arbeitsweise aus.

Ihre Vorteile bei uns:

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie volle Einarbeitungsunterstützung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach TVöD sowie eine betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert)
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
  • Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses für einen Fitnessstudiobeitrag  
  • Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team

Erwartet wird die aktive Umsetzung von Gewaltprävention im HPZ und die Bereitschaft, sich innerhalb dieses Themengebiets weiterzubilden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung.