Das Heilpädagogische Zentrum Krefeld – Kreis Viersen
gGmbH
ist mit neun Werkstätten, 2.200 Mitarbeitern mit Behinderung,
zwei heilpädagogischen Kindertagesstätten, mobilen und
interdisziplinären Frühförderstellen und ca. 680 angestellten
Mitarbeitern einer der großen sozialen Dienstleister am
Niederrhein.
Wir suchen für unseren
Standort Krefeld ab sofort eine-/n
Abteilungsleitung (m/w/d) Arbeitsbereich sonderpädagogische
Betreuung
Der ASB ist darauf ausgerichtet, Menschen mit einem erhöhten
Assistenzbedarf in die Gemeinschaft des HPZs zu integrieren,
soziale Fähigkeiten zu erweitern und zu stärken sowie eine Teilhabe
am Arbeitsleben zu ermöglichen und zu fördern.
Ihre Aufgaben:
- Sie führen einen Arbeitsbereich mit ca. 50 Menschen mit einer
Behinderung nach rehabilitativen, sozialen und wirtschaftlichen
Gesichtspunkten
- Sie dokumentieren die Förderung und Pflege der Mitarbeitenden
mit Behinderung auf Grundlage der internationalen Klassifikation
der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit und stellen
diese sicher
- Sie führen geeignete Maßnahmen durch, um die Menschen mit
Behinderung im Arbeitsleben zu integrieren und zu fördern
- Sie erstellen Förderkonzeptionen und wirken aktiv im
Aufnahmeverfahren mit
- Sie arbeiten mit Kostenträgern, Behörden, Wohnheimen,
Angehörigen, etc. zusammen
- Sie wirken bei der Personalauswahl und -entwicklung mit und
führen eigenständig ein interdisziplinäres Team von ca. 20
Fachkräften
Ihr Profil:
- Sie haben ein Studium im Bereich Sozial-/Heilpädagogik oder
Soziale Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie
über eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung mit Weiterbildung
zum Fachwirt (m/w/d)
- Sie können relevante Führungserfahrung nachweisen
- Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Rehabilitationsarbeit
von Menschen mit Behinderungen und verfügen über gute Kenntnisse im
SGB, BTHG und BEI NRW
- Sie haben ein großes Einfühlungsvermögen, sind aufgeschlossen
und besitzen die nötige Sensibilität für die besonderen Belange
unserer Menschen mit Behinderung
Ihre Vorteile bei uns:
- Eine geregelte 5-Tageswoche mit festen Arbeitszeiten von
montags-freitags (keine Wochenend-/Schichtarbeit)
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles
Aufgabengebiet
- Vergütung nach TVöD (SUE 15) und 32 Urlaubstage + 2
Regenerationstage bei einer 5-Tage-Woche
- Betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des
Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert)
- Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses
für einen Fitnessstudiobeitrag
- Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches
Team
Erwartet wird die aktive Umsetzung von Gewaltprävention im
HPZ und die Bereitschaft, sich innerhalb dieses Themengebiets
weiterzubilden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser
Online-Portal!