SPEZIALIST (m/w/d) BUSINESS DEVELOPMENT KRANKENGELD (BDK)

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab 01.11.2024


Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 930.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance. 

Umfassender Fort-und
Weiterbildungskatalog
Bis zu 40 % Homeoffice Familienfreundliche
Angebote
38,5 Stunden-Woche
Flexible Arbeitszeitmodelle
Gesundheitsmanagement
und Firmenfittness
Bezahlung & Betriebliche
Vorsorge nach Tarifvertrag
Steigendes Gehalt nach
Betriebszugehöhrigkeit 
Bis zu 37 Tage Urlaub
           

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Leitung, Durchführung und Mitwirkung von Projekten zur fachlichen und technischen Weiterentwicklung des Fachbereiches
  • Planung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende
  • Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräften in grundlegenden rechtlichen und fachlichen Fragestellungen
  • Weiterentwicklung und Aktualisierung des Wissensmanagements
  • Betreuung der hkk-Homepage zu den Themen Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld
  • Eigenständige Teilnahme an internen und externen Arbeitsgruppen
  • Messung und Analyse fachbereichsinterner Aktivitäten, sowie Erstellung von Berichten und Impulsen zur Weiterentwicklung dazu
  • Unterstützung der Team-, Abteilungs- und Geschäftsbereichsleitung bei der Weiterentwicklung des Fachbereiches 

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Krankenversicherung und eine Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung bzw. die Bereitschaft, diese kurzfristig zu absolvieren
  • Berufserfahrung im Aufgabengebiet mit einem Gespür für die fachlichen Zusammenhänge und deren Auswirkungen sowie idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook sowie idealerweise 21c|ng
  • Teamgeist, hohe Dienstleistungsorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Engagierte und verlässliche Persönlichkeit und eine eigenständige Arbeitsweise