KUNDENBERATUNG BREMEN-AIRPORT (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit (ab 25 Std./Woche) | Bremen-Airport | befristet bis 31.12.2025 im Rahmen einer Elternzeitvertretung | ab sofort


Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 930.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance. 

 Umfassende Fort- und
Weiterbildungsangebote
Bis zu 40 % Homeoffice Familienfreundliche
Angebote
38,5 Stunden-Woche
Flexible Arbeitszeitmodelle
Gesundheitsmanagement
und Firmenfitness
Bezahlung & Betriebliche
Vorsorrge nach Tarifvertrag
Steigendes Gehalt nach
Betriebsbzugehörigkeit
Bis zu 37 Tage Urlaub
           

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung per Telefon und Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege (z.B. Chat) ergänzt
  • Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse (bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung von Satzungsleistungen)
  • Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkkKooperationen und Zusatzangeboten
  • Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, wie ein abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug mit mehrjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen 
  • Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng 
  • Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung