Die Kinder.Diagnostik.Therapie gGmbH (Ki.D.T.gGmbH) betreibt
fünf Kinder- und Jugendambulanzen/Sozialpädiatrische Zentren an
verschiedenen Standorten Berlins. Diese ärztlich geleiteten
medizinisch-therapeutischen Einrichtungen bieten Diagnostik und
Therapie für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und/oder
Entwicklungsauffälligkeiten an. Therapeut*innen verschiedener
Fachrichtungen arbeiten in einem Team interdisziplinär zusammen, um
die Kinder und ihre Eltern optimal zu betreuen und zu unterstützen.
Die Ki.D.T. gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des Sozialverbandes
VdK Berlin-Brandenburg e.V., der sich durch verschiedene
Beratungsangebote und Projekte für eine gerechtere Sozialpolitik
einsetzt.
Die Ki.D.T. gGmbH sucht ab sofort für unsere
Kinder- und Jugendambulanz eine*n
Arztsekretär*in/Verwaltungsangestellte*r (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit für unsere Einrichtung in Berlin
Charlottenburg/Wilmersdorf. Die Stelle ist unbefristet.
Wir bieten:
- Einen attraktiven Haustarifvertrag (in Anlehnung an TV-L EG
7)
- 30 Tage Urlaub
- Zusätzlich zwei freie Tage (24. und 31.12.)
- Jahressonderzahlung
- Jubiläumsprämien
- Bezahlte Arbeitsbefreiung zu bestimmten Anlässen
- Die Möglichkeit eines Zeitwertkontenmodells i.S.d. § 7 Abs. 1
SGB IV
- Qualitätsmanagement, das u.a. ein strukturiertes Einarbeiten
ermöglicht
- Unterstützung bei Qualifizierungs- und
Weiterbildungsmaßnahmen
- Freundliches, konstantes, aufgeschlossenes Team
Ihre Aufgaben:
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten und telefonische
Erstberatung, einschließlich zuverlässiger Dokumentation
- Administrative Patientenverwaltung (Terminabsprachen,
Ausstellung von Verordnungen, Überweisungen, Briefen usw.)
- Selbstständige unterschriftsreife Vorbereitung und Versendung
der kassenärztlichen Abrechnung und der Rechnungen für
Privatpatient*innen
- Bearbeitung des Posteingangs/Postausgangs
- Organisatorische Tätigkeiten
- Verwaltungsarbeiten, Erstellen von Statistiken
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als
Arzthelfer*in/Medizinische Fachangestellte/r, Bürokaufmann*frau
oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität,
Teamfähigkeit
- Schnelle Erfassung von komplexen Zusammenhänge
- Strukturierte, zuverlässige und lösungsorienttierte
Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, schnelle Auffassungsgabe,
Organisationsfähigkeit, Stressresistenz, Umsicht und
Zuverlässigkeit
- Interkulturelle und soziale Kompetenz
- Freundliches Auftreten, kommunikative Kompetenzen, sowie einen
vorurteilsfreien und empathischen Umgang mit Menschen
Es erwartet Sie ein vielseitiges und angenehmes Arbeitsumfeld
mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser
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