Wir wissen, dass ein Job mehr ist als nur Arbeit. Spaß und Leidenschaft für IT stehen für uns deshalb immer im Vordergrund. Dabei bieten wir als IT-Systemhaus das Rund-um-Paket: Von IT-Infrastrukturen über IT-Sicherheitssysteme bis hin zu Telekommunikationslösungen und Clouddiensten in unserem eigenen Rechenzentrum – wir sind für unsere Kund:innen da, als Partner und Experte.
Was wir mit.bringen
Was du mit.bringst
- Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium.
- Du hast Erfahrungen mit Ticketsystemen gesammelt und bist vertraut im Umgang mit Windows-basierten Server- und Clientsystemen.
- Du bringst idealerweise zusätzlich Kenntnisse im Netzwerkbereich und in Backup-Infrastrukturen mit.
- Du bist kommunikationsstark, kundenorientiert und arbeitest gerne im Team. Du bist offen für Neues und möchtest dich weiterentwickeln.
Dabei wirst du mit.machen
- Du bist die erste Ansprechperson für die Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen über unsere Support-Hotline und das Ticketsystem.
- Du bist verantwortlich für die Verwaltung des Ticketsystems und gewährleistest die fristgerechte Bearbeitung.
- Du analysierst auftretende Probleme, findest Lösungen und entwickelst kreative Ansätze, um die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.
- Du übernimmst das Monitoring, die Wartung und Instandhaltung der Kundensysteme unter Einsatz unseres RMM-Tools.