Die Suche nach dem passenden Bewerber ist genauso komplex wie die Suche nach dem passenden Traumjob. Mit unserem umfassenden Branchenüberblick und viel persönlichem Einsatz vereinfachen wir diesen Prozess für alle. Neukranz Personalservice GmbH – Ihr Partner, wenn Sie sich beruflich verändern möchten oder müssen.

 

HR Specialist (w/m/d)

Zweck der Stelle

Als HR Specialist mit Schwerpunkt Personalverwaltung und Vertretung unserer Lohnbuchhaltungsspezialisten sind Sie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte des Unternehmens. Sie sind für die Personalverwaltung in Übereinstimmung mit den gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften verantwortlich und unterstützen die anderen HR-Kollegen. 

Verantwortungen

  • Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen, Verwaltung, Korrespondenz; 
  • Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Ausstellung von Bescheinigungen (Arbeitsbescheinigung für Schule, Kindergarten usw.) an Mitarbeiter sowie an Behörden, Sozialversicherungsträger und Versicherungen; 
  • Sammlung aller relevanten Gehaltsinformationen von internen Interessengruppen; 
  • Bereitstellung von gehaltsbezogenen Informationen für den externen Gehaltsabrechnungspartner; 
  • Unterstützung und Vertretung des Gehaltsabrechnungsspezialisten bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für den externen Gehaltsabrechnungspartner; 
  • Einhaltung von Fristen; 
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen; 
  • Pflege von Personalakten; 
  • Pflege von Personal- und Organisationsdaten im HRIS und verwandten Systemen 
  • Administrative Unterstützung beim On- und Offboarding-Prozess; 
  • Systemadministration (Workday, Salfy usw.); 
  • Überprüfung von SAP-HR-Stammdaten; 
  • Unterstützung verschiedener HR-Transformationsprojekte 

Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre; 
  • Qualifikation als Personalfachkauffrau/-mann; 
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung; 
  • Qualifizierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht; 
  • Erfahrung mit SAP HR und Workday bevorzugt; 
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und gute Arbeitsmoral; 
  • Selbstständige Arbeitsweise; 
  • Teamfähigkeit; 
  • Serviceorientierung und hohe Zuverlässigkeit; 
  • Soziale und interkulturelle Kompetenz; 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 

Wir bieten

Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Internationalität. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Vergütungspaket und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, die mit der Arbeit in einem globalen und innovativen Unternehmen verbunden sind. 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Mail-Adresse: IL@neukran.net

Gerne können Sie mich auch gerne für weitere Informationen unter Tel. kontaktieren. 0211-130655-15 erreichen.

Neukranz Personalservice GmbH
Ignacio Lopez
Personalleiter
Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf

Das sagt Ihnen zu?

Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular unter „Jetzt bewerben“.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Herrn Ignacio Lopez

0211 - 130 655 - 19