Diese Aufgaben erwarten Sie:
-
Administrative Unterstützung der HR-Consultants
-
Führen von Personalakten sowie Erledigung des personalbezogenen Schriftverkehrs
-
Selbstständiges Verwalten und Erstellen von Zwischen- und Endzeugnissen inkl. Kommunikation mit den internationalen Abteilungen
-
Unterstützung und Vorbereitung von Anfragen im Bereich Employee Relations
-
Teilnahme an HR-Projekten wie „Diversity & Inclusion“ Programmen
-
Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen bei laufenden Projekten
Das bringen Sie mit:
- Sie sind eingeschriebene/r Student/in mit Interesse an HR-Themen
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie kennen sich sehr gut mit den gängigen MS-Office-Programmen aus
- Sie verfügen über eine strukturierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit hoher Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
Das bietet unser Auftraggeber:
- Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld - praktische HR-Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Arbeitszeiten: mind. 15-20 Std./Woche (in den Semesterferien: 39 Std./Woche)
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten, um akademischen Terminen gerecht zu werden
- Flache Hierarchien und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
- Attraktive Vergütung
Diese Position bietet Ihnen die einmalige Gelegenheit, theoretisches Wissen aus Ihrem Studium direkt in verschiedenen HR-Funktionen anzuwenden und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zu innovativen HR-Projekten zu leisten. Sie werden in einem inspirierenden Umfeld arbeiten, das Kreativität, Zusammenarbeit und persönliches Wachstum fördert.