Die Sophien- und Hufeland-Klinikum gGmbH,
Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena,
erfüllt als modernes Akutkrankenhaus mit über 600 Betten in 16
Fachkliniken regionale und überregionale Versorgungsaufgaben. Pro
Jahr nehmen mehr als 23.000 stationäre und rund 39.000 ambulante
Patienten das hochwertige Leistungsangebot in Anspruch. Im größten
evangelischen Krankenhaus Thüringens bieten über 1.200
qualifizierte Mitarbeitende eine professionelle Unterstützung,
seelsorgerische Begleitung und menschliche Zuwendung an.
Das Klinikum ist Mitglied im Diakonischen Werk Evangelischer
Kirchen in Mitteldeutschland e.V.
In unserem Zentrum für Physikalische und Rehabilitative Medizin ist ab 01.01.2025 oder nach Vereinbarung folgende Stelle zu besetzen:
Die Arbeit erfolgt im 2-Schichtsystem (Früh- und Spätdienst in der Zeit von 07:00 – 18:00, bei Notwendigkeit auch Samstag entsprechend Dienstplan).
Weiterhin sollte ein sicherer Umgang mit Praxis- und Klinikorganisationssoftware bestehen und die einschlägigen Abrechnungsverfahren bekannt sein (EBM, GOÄ, GOÄ-UV, DRG, OPS) und die Differenzierungen nach Kostenträgern Beachtung finden (Rentenversicherung, Krankenversicherung, Sozialämter u.a.).
Wir erwarten ein hohes Engagement bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements einschl. hygienischer und statistischer Aspekte und die Bereitschaft zur berufsbegleitenden Qualifikation Curriculum Rehabilitationspflege und Schmerzmanagement.
Das moderne Klinikum am Rande der Klassiker- und Universitätsstadt Weimar, das landschaftliche Umfeld und die Nähe zur Landeshauptstadt Thüringens bieten alle Möglichkeiten der individuellen Lebensgestaltung von der ländlichen Idylle bis zum modernen Stadtleben. Kindergärten (auch in unmittelbarer Nähe zur Klinik) und alle weiterführenden Schulen befinden sich im Ort.
Für weitere Informationen steht Ihnen gern Frau Günther, Leitende Physiotherapeutin, unter Tel. 03643-57-3856 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt online über den „Jetzt bewerben“-Button.