Walzwerke Einsal kann auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Dabei hat sich unser Unternehmen die Unabhängigkeit bewahrt und wird immer noch als Familienunternehmen inhabergeführt. Die Unternehmensleitung und das Team haben immer in die Zukunft geschaut und die Entwicklung vorangetrieben: Kreativität, Effizienz und die Bereitschaft, Neues zu wagen, haben Walzwerke Einsal zu einem führenden Unternehmen für innovative Lösungen in Stahl und Edelstahl mit einer Jahresproduktion von rund 25.000 Tonnen werden lassen. Unsere 300 kompetenten und engagierten Mitarbeiter haben wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen. Langjährige Erfahrung, stetiger Einsatz, verbunden mit Konzernunabhängigkeit und mittelständischer Flexibilität: Das sind ideale Voraussetzungen, um auch die Herausforderungen von morgen in Angriff zu nehmen. Entdecken Sie unser komplettes Leistungspaket.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Account Manager Sales (m/w/d)

Einstellung: ab sofort | Vollzeit 

Ihre Aufgaben

  • Umfassende Betreuung eines definierten Marktsegments im In- und Ausland
  • Aktives Akquirieren von Neukunden sowie Ausbau der internationalen Kundenbeziehungen
  • Erschließen von neuen Absatzmärkten
  • Ermitteln der Kundenanforderungen, Bearbeiten von Anfragen, Angebotserstellung und -verfolgung
  • Durchführen von Vertrags-/Verkaufsverhandlungen sowie anschließender Vertragsprüfung
  • Mitwirken in Projekten
  • Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Analysen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen im Vertrieb – idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld
  • Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office

Ihre Vorteile bei den Walzwerken Einsal

  • Verantwortung übernehmen und sozial handeln
    Qualifizierte Mitarbeiter, die selbstständig denken und handeln, sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Unternehmens. Eigenverantwortliches Handeln, eingebettet in definierte Unternehmensprozesse, setzt eine gute Ausbildung der Mitarbeiter entsprechend der individuellen Neigungen voraus. Die Sicherung unserer Zukunft basiert auf der Grundlage von mehr als 300 Jahren Erfahrung und der ständigen Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens.
  • Geradlinig arbeiten, aber um die Ecke denken
    Bei der Lösung von Problemstellungen unserer Kunden sind kreative Ideen, Erfahrung und Spezialwissen gefragt. Durch verbesserte Lösungen können wir unseren Kunden technische, qualitative und wirtschaftliche Wettbewerbsvorteile verschaffen, die sie langfristig an uns binden. In einer offenen Unternehmenskultur können Lieferanten- und Kundenprozesse partnerschaftlich ineinander verzahnt werden.
  • Probleme lösen und Zukunft entwickeln
    Erfolgreiche Problemlösungen sind die Quelle für Kundenzufriedenheit und gleichzeitig ein Stück Erfahrung, auf der neue Entwicklungen aufbauen. Intelligente Qualität für höchste Ansprüche unserer Kunden entsteht aus der Summe des Wissens aller Mitarbeiter und schließt auch Erfahrungen aus erkannten Fehlern ein.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz (zwei Bildschirme, Smartphone, Bereitstellung von iPads, Homeoffice möglich)
  • Betriebliche Altersvorsorge, E-Bike Leasing, Gesundheitsförderung, Corporate Benefits
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

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