Wir
brauchen
Sie!
Sie lieben kreative, innovative Inhalte und Social Media? Dann unterstützen Sie unser Team bei WeberHaus in Rheinau-Linx als
Social Media Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als Social Media Manager sind Sie strategisch und operativ gefragt. Sie stärken die Markenidentität von WeberHaus – mit Leidenschaft, Kreativität und einem Blick für Performance. Im Detail warten folgende Aufgaben auf Sie:
Ihre strategischen Aufgabenfelder:
- Entwicklung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie für alle WeberHaus-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube, Pinterest, TikTok)
- Planung und Umsetzung von Kampagnen, auch zur Lead-Gewinnung
- Monitoring relevanter Trends und Plattform-Updates
- Reporting und Controlling zur kontinuierlichen Messung der Maßnahmen sowie Analyse der Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Stärkung der Markenidentität und Community-Bindung über hochwertige Inhalte
Ihre operativen Aufgabenfelder:
- Erstellung von Social-Media-Content als Bild, Video und Text – von der Idee über Produktion bis zur Veröffentlichung
- Redaktionsplanung und eigenverantwortliches Community-Management
- Betreuung von Influencer-Kooperationen und User-Generated Content
- Durchführung regelmäßiger Reportings mit KPI-Auswertung und Optimierungsvorschlägen
- Organisation von Shootings, Events und Live-Formaten wie z. B. Stories, Reels und Behind-the-Scenes
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Social-Media-Management – idealerweise im Marken- oder Lifestyle-Umfeld
- Erfahrung in der Content-Produktion (Foto, Video, Schnitt, Grundkenntnisse im Grafikbereich)
- Sicherer Umgang mit Social-Media-Analyse- und Reporting-Tools
- Kreativität, Gespür für Trends und ein hohes ästhetisches Verständnis
- Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPIs
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit
- Leidenschaft für Themen wie Wohnen, Architektur, Nachhaltigkeit und moderne Lebensstile
Ihre Vorteile
- Eine Vertriebsregion mit hoher Kaufkraft
- Ein wettbewerbsfähiges Hausprogramm für alle Zielgruppen
- Gründliche Aus- und Weiterbildung
- Unterstützung durch Marketing und Vertrieb
- Überdurchschnittliche Vergütungsperspektiven
- Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenständigkeit
- Attraktives Arbeitsumfeld im modernen Ausstellungshaus
