Zukunftssicherer Arbeitsplatz | |
Unbefristete Arbeitsverträge | |
Betriebliche Altersvorsorge |
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Kostenlose Parkplätze | |
Cafeteria | |
Flache Hierarchien Familiäre Arbeitsatmosphäre |
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Flexible Arbeitszeiten | |
Kostenlose Fortbildungen |
Robert-Koch-Krankenhaus Apolda GmbH
Jenaer Straße 66 99510 Apolda
Für Ihre Rückfragen steht Ihnen die Patientenverwaltung, Frau Sasse unter Telefon 03644 571746 gern zur Verfügung.
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung das Online-Formular. Beim postalischen Einreichen von Bewerbungsunterlagen bitten wir zu beachten, dass kein Rückversand erfolgt.
Die Robert-Koch-Krankenhaus Apolda GmbH ist eine Gesundheitseinrichtung der Grund- und Regelversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. In den Fachabteilungen Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Pädiatrie, Innere Medizin, Anästhesiologie/Intensivtherapie, diagnostische und therapeutische Radiologie, Funktions- und Labordiagnostik sowie Physiotherapie versorgen wir jährlich rund 16300 ambulante und 8500 stationäre Patientinnen und Patienten in familiärer Atmosphäre
Die Klinik-Servicegesellschaft Apolda GmbH als 100%ige Tochtergesellschaft der Robert-Koch-Krankenhaus Apolda GmbH ist verantwortlich für die Erbringung diverser Dienstleistungen im gesamten Unternehmen. Neben dem Patientenfahrdienst, dem Hol- und Bringedienst und dem Empfang versorgen unsere Mitarbeiter der Küche Patienten/-innen und Mitarbeitende des Krankenhauses mit Speisen und Getränken.
Ihr Tätigkeitsbereich:
Als "Visitenkarte" des Krankenhauses nehmen Sie die Patienten und Gäste in Empfang und kümmern sich qualifiziert und kompetent um alle Fragen, Wünsche und persönlichen Anliegen. Auch am Telefon sind Sie oft der erste Kontakt für Außenstehende mit dem Krankenhaus und vermitteln professionell das „Willkommen sein“. Den Mitarbeitern des Hauses stehen Sie bei Fragen oder Wünschen unterstützend zur Seite. Sie übernehmen leichte Kassentätigkeiten, bearbeiten die Post und leiten die Telefonkette bei Notfällen ein.
Daneben beinhaltet die Patientenaufnahme im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Administrative Aufnahme der stationären und ambulanten Patienten
- Korrespondenz mit Kostenträgern und Kliniken
- Überprüfung und Bearbeitung der Aufnahmedokumente
- Systempflege von Patientendaten/Stammdaten
- Schnittstelle zu den Fachdisziplinen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Kooperationsfähigkeit und Akzeptanz
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Höfliche und freundliche Ausstrahlung, patientenorientiertes Auftreten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Organisationstalent
- Flexibilität und Lernbereitschaft
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Bereitschaft zum Schichtdienst, auch am Wochenende
- Nachweis des Impfschutzes gegen Masern (für ab dem Jahr 1971 Geborene)
Unser Angebot für Sie:
- ein ausgesprochen gutes Arbeitsklima in einem angenehmen kollegialen Umfeld,
- ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum nach angemessener Einarbeitung